Zahngesundheit bis ins hohe Alter

Niemand hat Lust auf Karies oder Zahnfleischerkrankungen. Die gute Nachricht: Diese Krankheiten sind weitgehend vermeidbar mit individueller, professioneller Prophylaxe! Und zwar auch schon bei Kindern.

Wir entwickeln für Sie ein individuell abgestimmtes Prophylaxekonzept. Ihr gesetzlich versichertes Kind kann mitunter zweimal pro Halbjahr am Prophylaxeprogramm teilnehmen. Unsere dafür ausgebildete Dentalhygienikerin kümmert sich mit viel Herz und Leidenschaft um Sie. Auch zur richtigen Pflege der Zähne während der Schwangerschaft und der Zahnpflege Ihres Kindes können Sie sich beraten lassen.

Plaque-Index:

Wir bestimmen für Sie den Umfang Ihres Zahnbelages. Dieser kann durch anfärben sichtbar gemacht werden. Daraus entwickeln wir für Sie individuelle Anleitungen für die Mundpflege zu Hause.

PZR-Professionelle Zahnreinigung:

Mit Ultraschall und schonenden Handinstrumenten entfernen wir sämtliche verkalkte und damit fest auf den Zähnen sitzenden Zahnbelege. Denn hier siedeln sich leicht Bakterien an, die Zahn- und Zahnfleischerkrankungen auslösen können. Auch Verfärbungen der Zähne entfernen wir gründlich und polieren anschließend Ihre Zähne wieder schön glatt.

Prophylaxe in unserer Praxis

• individuelle Beratung zur Zahnpflege
  • Bestimmung des Plaque-Index
  • professionelle Zahnreinigung
  • Prophylaxeprogramm auch für Kinder und Schwangere

Unser Behandlungsservice

Recall-System per Telefon oder E-Mail

Individuelle Beratung

Schöne Zähne und ein strahlendes Lächeln

In unserer Zahnarztpraxis in Herten-Westerholt bieten wir Ihnen verschiedene Behandlungsmethoden an, die für Ihr perfektes Lächeln sorgen können.

Ästhetische Zahnmedizin